Folge Westbalkan - Erstaunlich Und Großartig - Thomas Waitz

Folge 05: Westbalkan – erstaunlich und großartig

Thomas Waitz es
Thomas Waitz es
Folge 05: Westbalkan - erstaunlich und großartig
Loading
/

Europa in Grün – der EU-Podcast von Thomas Waitz im Gespräch mit Teresa Arrieta

Die EU und der Westbalkan

In dieser Folge plaudern wir über den Westbalkan, eine Region die sowohl im Zentrum Europas liegt, und dennoch auch zu dessen Peripherie gehört. Weiters war der Westbalkan in den 90er Jahren, als das ehemalige Jugoslawien zerfallen ist, auch Schauplatz des letzten konventionellen Krieges in Europa. Was hat sich seit dem in der Region getan? Wie gehen die Integrationsverhandlungen voran und was ist Thomas seine Aufgabe als parlamentarischer Delegierter für Albanien, Montenegro und den Kosovo? Und was bedeutet die Entwicklung des Westbalkans für Österreich

Nächste Folge

Jeden letzten Freitag im Monat erscheint eine neue Folge, die euch einen Einblick über aktuelle Themen und seine Arbeit im Europaparlament geben sollen. Die nächste Folge dreht sich wieder um die Geimeinsame Agrarpolitk der EU – der GAP. Wir freuen uns wenn du wieder mit dabei bist und gerne kannst du mir dein Feedback oder deine Anregungen an thomas.waitz[@]europarl.europa.eu schicken.
Alle Folgen von Europa in Grün findet ihr hier:

Teresa und ich bei der Aufnahme der GAP Folge