Folge 06: Der Wald - Kraftvoll Und Lebendig - Thomas Waitz

Folge 06: Der Wald – kraftvoll und lebendig

Thomas Waitz es
Thomas Waitz es
Folge 06: Der Wald - kraftvoll und lebendig
Loading
/

Europa in Grün – der EU-Podcast von Thomas Waitz im Gespräch mit Teresa Arrieta

Der Wald in der EU

In dieser Folge unterhalte wir uns über den Wald als einen der wichtigsten Verbündeten im Kampf gegen den Klimawandel. Wir erörtern unter anderem wie eine Waldbewirtschaftung für das 21. Jahrhundert aussehen soll und warum wir eine starke pan-europäische Waldstrategie brauchen. Und wir beleuchten die aktuelle Diskussion sowie den Stand der Dinge um die europäische Forststrategie und was aus „Grüner Sicht“ gut oder schlecht an ihr ist. Es wird aber auch um die letzten Aktionen gemeinsam mit der NGO „Green Squad“ in den kroatischen Natura 2000 Wäldern gehen

Nächste Folge

Jeden letzten Freitag im Monat erscheint eine neue Folge, die euch einen Einblick über aktuelle Themen und seine Arbeit im Europaparlament geben sollen. Die nächste Folge dreht sich wieder um die Geimeinsame Agrarpolitk der EU – der GAP. Wir freuen uns wenn du wieder mit dabei bist und gerne kannst du mir dein Feedback oder deine Anregungen an thomas.waitz[@]europarl.europa.eu schicken.
Alle Folgen von Europa in Grün findet ihr hier:

Alle Folgen neben Wald in Europa in Grün