Neuer Bericht zur illegalen Entwaldung in Kroatien


Ein neuer Bericht über Entwaldung in Kroatien zeigt massive Korruption und ökologisches Missmanagement. Illegale Kahlschlägen auch in geschützten Gebieten.

Tiertransport- und Klimavolksbegehren …

380.590 Wahlberechtigte in ganz Österreich haben das Volksbegehren unterschrieben. Nun muss der Nationalrat über die Anliegen des Klimavolksbegehren tagen.

Nach der Krise ist vor der Krise: …

Die Corona-Pandemie-Krise offenbart die Verwundbarkeit des derzeitigen globalen Ernährungssystems, das von der industriellen Landwirtschaft dominiert wird.

Klimakonferenz in Katowice – Kohleausstieg …

Von 2. bis 14. Dezember findet die COP 24, die UN Klimakonferenz, in Polen statt. Wird Österreich eine Vorreiterrolle einnehmen und beispielsweise...

Offener Brief an die Bundesregierung …

Opposition und NGOs ziehen Zwischenbilanz der desaströsen Klima- und Energiepolitik des Österreichischen Ratsvorsitzes.

Energiewende jetzt: Protest gegen …

Ich besuchte heute den Protest am Hambacher Forst und habe den zigtausenden Menschen aus ganz Europa, die für den Kohleausstieg und gegen...

Konservative bremsen starke Klimapolitik

Die Mehrheit der Abgeordneten des Europäischen Parlaments hat soeben dafür gestimmt, den CO2-Ausstoß von Neuwagen bis zum Jahr 2030 um 40 Prozent...