Neuer Bericht zur illegalen Entwaldung in Kroatien


Ein neuer Bericht über Entwaldung in Kroatien zeigt massive Korruption und ökologisches Missmanagement. Illegale Kahlschlägen auch in geschützten Gebieten.

Kälbertransporte aus Österreich

Jedes Jahr werden in Österreich tausende Kälber lebend und unter qualvollen Bedingungen in das EU-Ausland und in Drittstaaten exportiert. Gleichzeitig wurde 2018...

Tiertransport- und Klimavolksbegehren …

380.590 Wahlberechtigte in ganz Österreich haben das Volksbegehren unterschrieben. Nun muss der Nationalrat über die Anliegen des Klimavolksbegehren tagen.

Tiertransporte während Covid-19 Krise …

Viele Tiertransporte stehen, durch die Grenzschließungsmaßnahmen im Rahmen der Covid-19-Krise, stundenlang an der Grenze.

Rettet die Bienen: Unterzeichne die …

Der massive Einsatz von giftigen Chemikalien in der Landwirtschaft bringt ein unverzichtbares Bindeglied im ökologischen Kreislauf zum Verschwinden: die Insekten.

Stopp der tierquälerischen Kälbertransporte

Anfang April gelang uns ein Durchbruch in Sachen grausamer Kälbertransporte auf EU-Ebene. Nach einem Treffen zwischen der europäischen Kommission und den verantwortlichen...

EVP stimmt gegen Kontrollen bei Tiertransport

Zu meiner großen Enttäuschungen haben meine Abgeordneten-KollegInnen von der EVP GEGEN bessere Kontrollen von Lebendtiertransporten gestimmt.